Jokertage - Schule Römerswil

Jokertage

Infos für Eltern
Alle Schüler/innen unserer Schule können zwei selber bestimmbare freie Halbtage beziehen.

Dazu gelten folgende Regeln:
  • Am ersten Schultag nach Ferien und in den letzten beiden Schulwochen des Schuljahres wird aus pädagogischen Überlegungen kein Urlaub erteilt.
  • Das offizielle Antragsformular muss vollständig ausgefüllt und von den Erziehungsberechtigten unterzeichnet sein.
  • Für den Bezug ist keine Begründung notwendig.
  • Das Gesuch muss spätestens fünf Arbeitstage vor Bezug des Urlaubs bei der Klassenlehrperson eingereicht sein.
  • Die Klassen-LP bestätigt den Urlaub bis spätestens drei Tage vor Bezug mit der Unterschrift auf dem Formular. Eine Kopie geht an die Erziehungsberechtigten, das Original zu den Akten.
  • Verpasste Aufgaben, Lernstoff und Prüfungen müssen in Eigenverantwortung vor- oder nachgeholt werden.
  • Werden die zwei Joker-Halbtage bis Ende Schuljahr nicht bezogen, entfällt der Anspruch.

Aktualisiert 04.08.2020 Häfliger