Anmeldung Basisstufe - Schule Römerswil

Anmeldung Basisstufe

Infos für Eltern
Halbjährlicher Eintritt in die Basisstufe:
In der Basisstufe ist der halbjährliche Eintritt auf das zweite Semester möglich. Die Anmeldefrist läuft bis 13. Dezember 2019. Das zweite Semester beginnt für die neuen Basisstufenkinder am 03. Februar 2020.

Basisstufeneintritt Schuljahr 2020/21:
Für alle Kinder, welche bis zum 31. Juli fünf Jahr alt werden, beginnt die obligatorische Schulzeit. Die Anmeldefrist läuft bis 15. März 2020. Das Schuljahr beginnt am 23. August 2020.

Anforderungen für jüngere Kinder
Es würde uns sehr freuen, wenn vermehrt auch jüngere Kinder in das freiwillige Basisstufenjahr eintreten würden. Uns ist es wichtig, dass sich jedes Kind seinen Möglichkeiten entsprechend entwickeln kann, was eine individuelle Begleitung voraussetzt. Dies setzen wir uns als oberstes Ziel. Für den früheren Eintritt in die Basisstufe haben die Kinder folgende Anforderungen zu erfüllen:
  • Trennung von der Familie meistern
  • Schulweg schaffen